Unser Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat 10 stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Maingrund. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, Schatzmeister, Schriftführer und fünf Beisitzern.

Der Vorstand wurde im September 2017 für zwei Jahre gewählt.

Die wesentliche Veränderung besteht seit 2015 in der Tatsache, dass die Ortsvereine Eibelstadt, Sommerhausen und Winterhausen für die nächsten Jahre gemeinsames politisches Handeln vereinbarten und sich dafür zu einem neuen Ortsverein Maingrund zusammenschlossen.

Unser Vorsitzender Dr. med. Michael Wichmann stellte im März 2019 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zu Verfügung. Dieser Umstand machte eine Neuwahl des Vorsitzenden erforderlich.

Diese Wahl fand am 27. März 2019 statt. Zum neuen Vorsitzenden wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmig

Thomas Kehlert

gewählt.

Vorsitz

Thomas Kehlert

Vorsitzender
Eibelstadt

Norbert Brand

Sommerhausen
stellv. Vorsitzender

Leonhard König

Winterhausen
stellv. Vorsitzender

Funktionen

Hildegund Schätzlein

Kassiererin

Sabina Wichmann

Schriftführerin

Beisitzer

Torsten Betzel

Beisitzer

Revisoren

  • Marika Koch
  • Dietmar Schulze